Kurse

Im Zuge der immer weiter fortschreitenden Globalisierung sind Fremdsprachenkenntnisse unerlässlich geworden. Wir bieten Ihnen Schulungen zu allen Sprachen und auf allen Levels an.

Englisch

In der englischen Sprache bieten wir Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Kursen auf allen Sprachniveaus an.

Deutsch

In der deutschen Sprache bieten wir Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Kursen auf allen Sprachniveaus an.

Spanisch

In der spanischen Sprache bieten wir Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Kursen auf allen Sprachniveaus an.

Französisch

In der französischen Sprache bieten wir Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Kursen auf allen Sprachniveaus an.

Italienisch

In der italienischen Sprache bieten wir Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Kursen auf allen Sprachniveaus an.

Niederländisch

In der niederländischen Sprache bieten wir Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Kursen auf allen Sprachniveaus an.

Alle anderen Sprachen / Alle Sprachen • Alle Level

Haben Sie nicht die von Ihnen gewünschte Sprache oder einen Sprachkurs Ihrer Wahl gefunden?

Dann bieten wir Ihnen gerne individuelle Unterstützung an für:

Alle Sprachen / Alle Level

Diese Kurse können in verschiedenen Kursformen durchgeführt werden:

• Grundkurs
          • Fachkurs
          • Abendkurs
          • Crashkurs
          • Vorbereitung auf Prüfungen und Auslandsaufenthalte
          • Individualkurs
          • Unterricht vor Ort / InHouse Schulungen

Spezialkurse

Wir bieten Kurse für Jedermann in der von Ihnen gewünschten Sprache in allen Leveln mit Ihrem Wunschtermin an und zwar als:

• Seniorenkurs
          • Kurse für Behinderte
          • Kinderkurs
          • Kurse für Berufsrückkehrerinnen (auch Zuhause möglich)
          • Schnellkurse (auch im Unternehmen möglich)
          • Individualkurs
          • Stressless - Kurse für individuelles Zeitmanagement
          • Sprachreisen

Nicht das passende dabei? Dann nutzen Sie unser

Schülerkurse als Nachhilfe oder Ferienkurse

Englisch

Für alle anderen Sprachen rufen Sie uns gerne unter 0441/3404176 an.

Ãœbersetzungen

Sprachreisen

Die angegeben Level orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, der eine Beurteilung von Fortschritten und Lernerfolgen in der Fremdsprache ermöglicht, darüber hinaus aber auch eine Vergleichbarkeit von internationalen Sprachzertifikaten schafft und Maßstäbe für den Erwerb von Sprachkenntnissen setzt.

Sollten Sie Interesse am Nachweis Ihrer Sprachenkenntnisse haben, so können Sie bei uns international anerkannte Zertifikate erwerben.

Unsere Kurse richten sich individuell nach Lerntyp und -wunsch

Kursformen für Erwachsene

Zertifizierung
Am Ende eines Kurses erhalten Sie bei regelmäßig und durchgängiger Teilnahme unser OFS-Zertifikat oder gegen Aufpreis ein internationales Zertifikat, das den Kursinhalt und die Lernstufe nachweist.

Einzelunterricht
Für alle, die individuellen Unterricht bevorzugen, der auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Inhalte aufweist und ihr Lerntempo selbst bestimmen wollen.

Gruppenunterricht
Wird in kleinen Gruppen von bis zu 6 Teilnehmern erteilt, die annähernd denselben Leistungsstand und ein zueinander passendes Lernziel haben.

Firmenunterricht
Im Betrieb oder wahlweise in unseren Schulungsräumen wird Firmenunterricht für Ihr Unternehmen, im gesamten Team oder nur im Kreis ausgewählter Arbeitskolleginnen und -kollegen erteilt. In Zusammenarbeit mit Ihnen erhalten Sie von uns ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes, an Ihren Anforderungen orientiertes Schulungsprogramm.

Kursformen für Schüler und Studenten

Zertifizierung
Am Ende eines Kurses erhalten Sie bei regelmäßiger und durchgängiger Teilnahme unser OFS-Zertifikat oder gegen Aufpreis ein internationales Zertifikat, das den Kursinhalt und die Lernstufe nachweist.

Schülerunterricht / Förderunterricht
Dies ist eine sinnvolle schulbegleitende Förderung. Durch individuell betreute, fachspezifische Unterstützung arbeiten kompetente, engagierte Lehrkräfte mit Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen um Schulprobleme aufzufangen oder ihnen gezielt entgegenzuwirken. Entstandene Lernrückstände werden im gemeinsamen Eingangsgespräch erörtert und falls gewünscht auch mit dem Fachlehrer Ihres Kindes abgeklärt. Bei Bedarf besteht für unsere Schüler die Möglichkeit, unmittelbar nach der Stunde in der Oldenburger Fremdensprachschule am Mittagstisch teilzunehmen.

Nachhilfeunterricht
Wenn Schulprobleme bereits angewachsen sind und Versetzungsprobleme erkennbar werden, sollte nach einer gemeinsamen Analyse des Leistungsstandes und der vorhandenen Lücken schnell gezielte, qualifizierte Nachhilfe durch unsere Fachlehrer erfolgen. Durch individuelle Betreuung und systematische Lernschritte erzielen unsere erfahrenen Lehrkräfte nachhaltige und dauerhafte Leistungsverbesserung. Durch regelmäßige, aktive Teilnahme am Unterricht, Nacharbeit unseres Zusatzlehrstoffes und der Belegung unserer Ferienkurse ist eine schulische Verbesserung garantiert. Vorhandene Lücken werden geschlossen, alter Unterrichtsstoff wird nachgeholt, die Lernmotivation gesteigert und der Schulerfolg Ihres Kindes gesichert.